Organisation "Wäsemlesfest" 

 



Das Fest im Herbst von und für Oberesslingen.  

 

Das Wäsemle, das ist der kleine Platz am Hainbach, zwischen Diakonissenweg und Haldenstraße. Donnerstags findet dort immer der Wochenmarkt statt. 

 

Als der Platz an der alten Ortsmitte von Oberesslingen im Jahr 1986 neugestaltet wurde, wurde ein Fest für alle Oberesslingerinnen und Oberesslinger gegeben, und so ist es seither jedes Jahr wieder. Der Bürgerausschuss organisiert das Straßenfest rund um den Platz und
die Vereine tragen zu dessen Gelingen bei, u.a. mit:
 

  • Spielangeboten
  • Musik
  • Essen und Trinken 
  • Kinderflohmarkt 


Das Fest hat sich zum Treffpunkt für alte und neue Bewohner und Bewohnerinnen von Oberesslingen entwickelt und alle treffen sich gern und feiern ihren Stadtteil. Der Bürgerausschuss von Oberesslingen freut sich über Ihre Beteiligung!


Das letzte Wäsemlesfest war 2022 und wir freuen uns schon auf das nächste am Samstag, 16. September 2023.